Gästebuch

Liebe Mitreisende

Leider bekommen wir immer wieder unerwünschte Werbeeinträge auf der Gästebuchseite. Aus diesem Grund schalten wir eure Grüsse, über die wir uns immer sehr freuen, erst nachträglich frei. Danke für euer Verständnis. Bea und Pit

 

Dear friends

Unfortunately, we get undesirable advertising entries over and over again on our visitors' book side. That's why we switch your greetings reely afterwards. We are always very glad about greetings from friends and thanks for your understanding. Bea and Pit

 

Kommentare: 274
  • #274

    lutz messerschmidt (Dienstag, 25 Juli 2017 16:45)

    hallo,
    im letzten jahr im Bamberg lernten wir uns kennen, tolle tour die Ihr gemacht und noch vor Euch habt, ich verfolge sie weiter, mein tour ist vorbei Donau von Budapest nach Deutschland
    Thüringen Jena, kein vergleich zu der Euren, viel erfolg weiterhin und wenig pannen
    gruss Lutz

  • #273

    Siggi und Gisela (Freitag, 21 Juli 2017 12:35)

    Hallo ihr lieben, unserer Meinung nach hat euer letzter Bericht und die Bilder alles getoppt, was ihr bis jetzt auf eurer HP gebracht habt. Einfach nur gigantisch,ihr müßt euch dem Himmel nah gefühlt haben und auch ganz klein inmitten dieser überwältigenden Natur und der Höhe. Erstaunlich wie ihr die 4800 m geschafft habt. Ich denke, euer Vorteil war das ihr euch schon länger in höherer Lagen unterwegs seit. Laßt euch ganz feste drücken und bleibt gesund. Liebe Grüße Siggi und Gisela

  • #272

    Siggi und Gisela (Samstag, 01 Juli 2017 12:11)

    Hallo ihr lieben, danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos von einer wirklich grandiosen Natur. Peru bietet wohl wirklich alles für euch, vom Spätmittelalter bis zur m Moderne. In eurer Pause wünschen wir euch gutes, abwechslungsreiches Essen. Bleibt gesuund, munter und Unfallfrei. Laßt euch drücken und ganz liebe Grüße Siggi und Gisela

  • #271

    Petra (Donnerstag, 15 Juni 2017 13:49)

    Hallo zusammen.
    Bin durch VeloPlus auf eure Seite gestossen. Mit grossem Interesse habe ich eure Berichte von Südamerika gelesen. Erst vor 2 Wochen bin ich von meiner ersten grossen Fahrradreise zurückgekommen. Nicaragua bis Argentinien in 7 Monaten. Viele eurer Bilder haben mich wieder zurück erinnert und mein Fernweh wieder verstärkt. Ich wünsche euch weiterhin viele tolle Erlebnisse.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Petra
    www.raufundrunter.xyz

  • #270

    Siggi und Gisela (Samstag, 03 Juni 2017 12:53)

    hallo ihr lieben,
    schön das ihr den neuen Bericht, online stellen konntet. Er ist wieder sehr informativ und tolle Bilder. Wir lernen schon viel, auf eurer Reise. Die Blumen sehen schön aus. Schade das die Papageien so scheu sind. Gut das ihr wieder mehr asphaltierte Straßen habt,nur mit den Platten hattet ihr ja schon Pech. Die Landschaft sieht sehr beeindruckend aus und die hohen Berge. Wir wünschen euch ein gutes überqueren der 5 Pässe. Bleibt gesund und munter und laßt euch ganz fest drücken. Liebe Grüße Siggi und Gisela

  • #269

    Siggi und Gisela (Donnerstag, 25 Mai 2017 08:45)

    Hallo ihr lieben, danke für den interessanten Bericht und die tollen Bilder. Die letzten Tage in Ecuador, waren sicher sehr mühsam, aber ihr habt es geschafft und seit nun gut in Peru angekommen. Die Strassen sahen ja schon verheerend aus, aber tapfer habt ihr euch dadurch gekämpft. Für Peru wünschen wir euch Schlammfreie Strassen und keinen Regen mehr. Bleibt gesund und munter und unfallfrei. Lasst euch druecken und liebe Gruesse Siggi und Gisela

  • #268

    Baeriswyl (Sonntag, 23 April 2017 11:00)

    So habe ich mal wieder eure Fährte verfolgt. Danke für den ausführlichen Bericht. Machets guet bis bald wieder. Wir geniessen den Frühling, es ist aber noch recht kalt. Zum Wandern ist das Wetter ideal.
    Alles Liebe Nicolas und Ruth

  • #267

    Siggi und Gisela (Sonntag, 09 April 2017 11:10)

    Hallo ihr lieben, Galapagos muß ja ein tolles Erlebnis gewesen sein. Die tollen Farben der Krabben ist ja schon erstaunlich. Die Riesenschildkröten sehen schon gigantisch aus und die vielen Arten von Echsen und Vögeln. Wirklich tolle, eindrucksvolle Fotos. Bleibt gesund und munter und ganz liebe Grüße Siggi und Gisela

  • #266

    Erich und Elsbeth (Samstag, 18 März 2017 19:54)

    Wir sagen nur Hut ab! Das geht ja mächtig an die Knochen! Wir sind sicher, dass die schöne Natur euch dafür entschädigt. Häbets guet wir sind mit euch
    Lieben Gruss Erich und Elsbeth

  • #265

    Siggi und Gisela (Mittwoch, 15 März 2017 09:04)

    Hallo ihr lieben, nun seit ihr ja schon in Ecuador angekommen. Wir finden ihr wart schon sehr schnell unterwegs, für die vielen Höhenmeter. Ganz viel Freude im Entdecken eines neuen Reiselandes. Paßt gut auf euch auf. Ganz liebe Grüße Siggi und Gisela

  • #264

    Helga und Fery (Sonntag, 05 März 2017 11:37)

    Liebe Bea, lieber Hanspeter,
    wieder habe ich Euren Reisebericht "verschlungen". Schade, dass es mit einemTreffen vor Eurer Einschiffung nicht geklappt hat. Grüßt mir Peru, Chile und Nepal
    LG Helga und Fery

  • #263

    Siggi und Gisela (Sonntag, 26 Februar 2017 09:46)

    Hallo ihr lieben,
    danke für den neuen Bericht und die schönen Bilder. Die bunte Ortschaft gefällt uns gut. Es ist schon erstaunlich, bis in welche Höhe Feldfrüchte wachsen. Wir hoffen, das eure Weiterfahrt auf ruhigeren Straßen erfolgen kann. Euch eine unfallfreie und gesunde Weiterfahrt und mehr Obst und Gemüse auf euren Tellern. Ganz liebe Grüße Siggi und Gisela

  • #262

    pfister marianne und thomas (Dienstag, 21 Februar 2017 21:10)

    hallo ihr 2 fleissigen radler,
    wollten euch schon lange mal sagen,dass wir euren blog super gerne lesen,grosses kompliment,und herzlichen dank dafür.bereits ende 2014 hat mir eine liebe kundin im blumenladen in steffisburg von euch berichtet:)!ja der laden wurde verkauft,und auch wir radelten los bis nach china.leider mussten wir dann wegen eines unfalls für 5 monate zurück in die schweiz,was wir schlussendlich aber auch sehr genossen.seit juni sind wir wieder am radeln....start war in neufundland canada,sind nun zur zeit in guatemala.hoffen,es bis nach ushusia zu schaffen....darum saugen wir eure tollen berichte natürlich voll und ganz in uns auf,und freuen uns über all die guten infos!wir wünschen euch weiterhin glückliches radeln,häbet sorg,und seid lieb gegrüsst von 2 fremden velöler

  • #261

    Siggi und Gisela (Sonntag, 19 Februar 2017 10:04)

    Hallo ihr lieben, danke für den Bericht und die schönen Bilder. Das mit der Kondition wird schon wieder, da braucht ihr noch ein bischen Geduld. Hoffentlich ist mit dem Staub fressen, erst einmal Schluß. Wir wünschen euch eine gute geteerte Straße, mit wenig Verkehr. Bleibt gesund und munter. Ganz liebe Grüße Siggi und Gisela

  • #260

    Erich und Elsbeth (Samstag, 18 Februar 2017 22:32)

    Wir waren heute, nach endlos langen Monaten, wieder einmal zu zweit auf den Räder und das trotz Biese. Das war ein tolle Gefühl! Häbets guet, wir sind in Gedanken fest mit Euch.
    Lieben Gruss
    Erich und Elsbeth

  • #259

    Siggi und Gisela (Montag, 06 Februar 2017 12:36)

    Hallo ihr lieben, schön das ihr euch so schnell meldet. Wir haben uns schon gedacht, das der Popo sich erst einmal wieder ans radeln gewöhnen muß. Pflegt ihn nur gut und auch euren Elektrolythaushalt. Ist ja schon eine knackige, junge Frau. Das kleine Städtchen sieht sehr nett aus. Dann erholt euch gut und eine gute Weiterfahrt wünschen wir euch. Ganz liebe Grüße in die Wärme Siggi und Gisela

  • #258

    Siggi und Gisela (Montag, 23 Januar 2017 17:58)

    Hallo ihr lieben, jetzt ist auch eure HP wieder aktuell. Wir freuen uns sehr das ihr es auf eurer Seereise so gut getroffen habt. Nette Mitreisende und super Essen. Der Bericht ist auch wieder spannend und Aussagekräftig. Die Fotos wieder sehr schön und auch die Videos. Siggi war natürlich vom Maschienenraum sehr angetan. So eine Art der Seereise können wir uns auch vorstellen. Eure Pfunde werden sicher sehr schnell dahin schmelzen. Schön auch das euch das, bis dahin unbekannte Land ,gut gefällt. Mit dem neuen Reisegenossen wird es sicher auch gut klappen. Euch einen guten Radel Start und bleibt gesund und munter. Ganz herzliche Grüße Siggi und Gisela

  • #257

    Henny und Clemens (Sonntag, 22 Januar 2017 05:36)

    Danke fur ein sehr gemutliche abend im Cartagena.
    Viel spass auf ihrem weg in Columbien und Argentinien.

  • #256

    Schnetzler Margit (Sonntag, 15 Januar 2017 09:31)

    Hallo ihr Zwei, habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber ab und zu bei euch reingeschaut. Nun haben wir über einige Ecken erfahren, dass ihr wieder unterwegs seid mit einem Frachter nach Kolumbien. Gute Fahrt und weiterhin schöne Erlebnisse wünschen euch Margit und Werner

  • #255

    Werner W. Blum (Donnerstag, 08 Dezember 2016 10:49)

    Schon wieder geht ein Jahr zu ende. Eure Radtour war in Bad Pyrmont, Ihr ward auf dem Heimweg in die Schweiz, schon fast zu ende. Ich hoffe Ihr seid gut in Eurer Heimat wieder angekommen. Jetzt möchte ich Euch frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr wünschen.
    Es grüßt Euch aus dem Weserbergland
    Werner W. Blum

  • #254

    Gisela Mann (Freitag, 26 August 2016 11:35)

    Wieder ein schöner Bericht, mal aus unserer Gegend. Die Fotos sind natürlich auch wieder gut. Wir wünschen euch ein gutes einleben in eurer Heimat. Erholt euch gut.
    Ganz liebe Grüße Siggi und Gisela

  • #253

    Regina (Mittwoch, 03 August 2016 09:56)

    Schön euch bald wieder in der Schweiz zu sehn.
    Weiterhin guete Fahrt.
    Gruss aus dem "Puredütsch-Land". Regina

  • #252

    Erich und Elsbeth (Donnerstag, 30 Juni 2016 21:54)

    Huhu, scho gli deheim? Bei uns ist reisen verboten, aber wir schaffen es schon.
    Lieben Gruss u häbets guet
    Elsbeth und Erich

  • #251

    Bernhard (Samstag, 04 Juni 2016 17:25)

    Liebe Bea und Hanspit,

    wilkommen in Deutschland! Selber kenne ich ja den Norden meines Heimatlandes fast gar nicht und bin gespannt über eure Erfahrungen dort.
    Wenn ihr dannn irgendwann in den Süden von Baden-Württemberg kommt, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Vielleicht könnten wir uns sogar wieder treffen?

    Liebe Grüße vom Norwegenradler
    Bernhard

  • #250

    Erich und Elsbeth (Freitag, 20 Mai 2016 10:06)

    Viel Spass in der nahen Heimat und auf Wiedersehen. Bei uns ist radeln im Moment nicht möglich. Erich hat eine Sehen angerissen. Wir hoffen aber immer nioch, dass wir im Juni losfahren können.
    Häbets guet und lieben Gruss
    Elsbeth und ERich

  • #249

    Siggi und Gisela Mann (Donnerstag, 05 Mai 2016 09:27)

    Ihr Lieben, herzlich Willkommen auf unserem Heimatkontinent. Toll, das ihr wieder so tolle Aufnahme gefunden habt. Ich denke, es wird eine Weile dauern, bis eure Köpfe und Seelen auch wieder in Europa sind. Nach 2 Wochen habe ich immer noch Nachts getäumt in Goa zu sein. Euch ein Unfallfreies weiter fahren und bleibt gesund und munter.
    Laßt euch feste drücken Siggi und Gisela

  • #248

    Mann (Samstag, 09 April 2016 12:17)

    Vielen Dank, für den, wie üblich, tollen Bericht und die schönen Bilder von Tasmanien. Die farbigen Cliffs sehen ja toll aus. So ähnliche gibt es in den USA öfters.
    Bleibt gesund und munter und laßt euch ganz fest drücken. Ganz liebe Grüße Siggi und Gisela

  • #247

    Mann (Mittwoch, 23 März 2016 13:33)

    Hallo, ihr lieben,
    zuerst wollen wir euch frohe Ostern wünschen.Wir hoffen ihr seit gut in Tasmanien angekommen und werdet so herzlich wie in Australien aufgenommen. Bleibt gesund und munter. Ganz liebe Grüße Siggi und Gisela

  • #246

    Erich und Elsbeth (Sonntag, 20 März 2016 15:53)

    schon gepackt und unterwegs nach Tasmanien? Viel Glück und alles Gute
    Häbets guet Lieben Gruss
    Erich und Elsbeth

  • #245

    Siggi und Gisela (Freitag, 26 Februar 2016 12:06)

    Hallo, ihr lieben,
    wir freuen uns sehr , das ihr einen so schönen Start in Australien hattet. Das Land scheint euch besonders zu liegen, schön. Nun habt ihr schon 38.000 Km geschafft, einfach der Wahnsinn. Da habt ihr wieder einen sehr informativen Bericht und so schöne Fotos abgeliefert, Danke. Uns geht es hier in Goa immer noch gut.
    Bleibt gesund und munter. Seit ganz lieb umarmt und gegrüßt Siggi und Gisela

  • #244

    Reto und Felicitas (Montag, 18 Januar 2016 04:19)

    Manchmal sind es die kurzen Begegnungen, die dich unerwartet am meisten berühren..danke, dass es euch und eure Geschichte gibt! Wir bewundern euren Mut und eure Stärke..radelt weiter dem Glück entgegen!

  • #243

    Siggi und Gisela Mann (Donnerstag, 14 Januar 2016 13:13)


    Da habt ihr wieder einen tollen Bericht abgeliefert und die tollen Fotos erst
    Bleibt gesund und munter.Liebe Grüße Siggi und Gisela

  • #242

    Staub Sul (Sonntag, 03 Januar 2016 20:42)

    Die schönsten Bilder!!! Kaum zu glauben. Geniesst diese wunderbare Landschaft!!! Wir fahren in Gedanken mit, auch bei Gegenwind ;-) seid gegrüsst und umarmt. Th. M. und klein Th.

  • #241

    Ursula u. Mathias (Sonntag, 03 Januar 2016 20:04)

    Liebe Bea und Hanspeter
    Wir wünschen Euch einen guten Start ins 2016, gute Gesundheit und alles Liebe und Gute.

    Regelmässig schauen wir auf eurer Route nach. Auf den Campingplätzen von Manapouri und Te Anau haben wir auch übernachtet. Schon bald geht es für euch Richtung Australien. So auch für uns. Schade, dass wir uns wegen den grossen Distanzen und der beschränkten Zeit nicht sehen werden.
    Wir freuen uns auf die weiteren Reiseberichte.
    Häbets guet u heit e gueti Zyt.
    Liebe Grüsse Ursula und Mathias

  • #240

    Brigitte Kiener (Mittwoch, 30 Dezember 2015 14:04)

    Liebe Bea und Pit
    Bea,ich weiss nicht,ob du dich noch an mich erinnerst,und an die Zeit im "turnen für jedermann"in Port. (Darum bist du wahrscheinlich so fit :-))
    Per Zufall bin ich auf eure interessante spannende seite gekommen,und habe das zum Anlass genommen,mich kurz zu melden und euch eine gute Fahrt ins neue Jahr zu wüschen!
    Liebe Grüsse Brigitte

  • #239

    Inga & Tobi (Dienstag, 29 Dezember 2015 10:31)

    Hallo ihr Lieben,

    wir hoffen, dass es euch nach wie vor gut geht und ihr tolle Weihnachtstage verbracht habt. Eure Seite sieht super aus, sehr beeindruckende Fotos. Es war schoen, euch kurz kennengelernt zu haben und wir wuenschen euch einen guten Rutsch und alles Gute fuer Australien.

    Ganz herzliche Gruesse

    Inga und Tobi (die beiden Kaffeemacher/-trinker aus Neuseeland :-) )

  • #238

    Ursula und Walter (Mittwoch, 23 Dezember 2015 11:29)

    Hallo Ihr Beiden
    wir hoffen Ihr habt ein gemütliches, warmes Plätzli am Weihnachtsabend! Wir wünschen Euch wunderschöne Festtage und alles Gute für 2016, mit vielen interessanten Erlebnissen; und wir freuen uns jetzt schon auf Eure Berichte darüber!!
    Liebe Grüsse aus dem momentan oft nebelverhüllten Seeland
    Ursula und Walter Odermatt

  • #237

    Anne Bissig (Sonntag, 20 Dezember 2015 20:01)

    kein buch ist so spannend wie eure beiträge und eure tollen fotos...bea die Kühe auf dem video am strassenrand sind ja cool.
    lasst es euch immer wieder gut gehen und ich freue mich immerwieder von euch zu hören..herzlich anne

  • #236

    ERich und Elsbeth (Mittwoch, 02 Dezember 2015 10:30)

    Ganz einfach: Danke! Mein erster Gedanke: Was bei euch im Moment die Lupinen, sind bei uns die Weihnachtsbeleuchtungen. Manchmal fast zu Viel.
    Häbets guet, lieben Gruss wir melden uns
    Elsbeth und Erich

  • #235

    Gisela Mann (Freitag, 27 November 2015 11:22)

    Wenn auch etwas verspätet, vielen Dank für eure ersten Neuseelandbilder und die ,wie immer, tollen Berichte. Bleibt gesund und munter. Ganz liebe Grüße aus Goa
    Siggi und Gisela

  • #234

    Bernhard (Montag, 23 November 2015 22:17)

    Liebe Bea und lieber Pit,

    ganz liebe Grüße vom Norwegenradler ans andere Ende der Welt!
    Gut möglich, dass ihr in den nächsten Wochen meiner Nichte Susanne über den Weg fahrt. Die ist seit Mitte Monat dort und macht mit der Freundin eine Autotour.
    Mittlerweile sehe ich mich nach einem neuen guten Tourenrad um, das dann etwas geländetauglicher sein darf als mein altbewährtes "Randonneur" mit Rennlenker. Das ist jetzt mittweile auch 17 Jahre alt und eine Umrüstung lohnt nicht mehr.
    Ihr seid offensichtlich ja recht zufrieden mit euren Rohloff-Naben zu sein. Ist das nach euren vielen Tausend Kilometer noch immer so?

    Freue mich auf weitere tolle Bilder und Berichte aus "Downunder", wie es so schön neudeutsch heißt ;-)

    Euer
    Bernhard

  • #233

    Betti und Claudi (Sonntag, 22 November 2015 17:52)

    Hallo Ihr Beiden,
    mittlerweile sind schon wieder 6 Monate vergangen seit wir wieder zu Hause sind und denken immer wieder an Euch. Wir wollen auf jeden Fall wieder eine längere Radreise machen, aber bis dahin stellen wir uns den Herausforderungen die es zu Hause zu meistern gilt. Wir wünschen euch alles Liebe und vielleicht sieht man sich in ein paar Jahren wieder. Liebe Grüße von den zwei Wienerinnen, Betti und Claudi

  • #232

    Erich und Elsbeth (Mittwoch, 04 November 2015 10:37)

    Viel Glück! Wir hoffen, dass ihr wieder auf "freiem Fuss" seid. Resp. dass ihr auf den sauberen Räder davon fahren dürft und die Neuseeländer von Eurer Putzwut beeindruckt sind!
    Lieben Gruss u häbets guet
    Elsbeth und Erich

  • #231

    Susanna Teinilä (Dienstag, 03 November 2015 21:15)

    Hallo Ihr weltebummler, pedalierer..

    Ich sehe die Waden sind kräftig und es gibt immer wieder etwas neues zu erleben und lernen. Die Fotos haben mir gefallen - auch die von Toblerone. hat sicher geschmekt?

    Hoffe auf weitere schöne fotos aus Neu Seeland! Bitte nicht nur KIWI :-)

    Weiterhin so!

    Liebe grüsse, Susanna

  • #230

    Gisela Mann (Mittwoch, 14 Oktober 2015 12:04)

    Hallo Ihr lieben,
    danke für den Bericht aus Südkorea. Wir hoffen, ihr habt den Kulturschock inzwischen überwunden. Wir finden eure Fotos sehen nicht schlecht aus. Wann geht es weiter und wie? bleibt gesund und munter. Seit ganz lieb gegrüßt und gedrückt Siggi und Gisela

  • #229

    Staub Sulz (Freitag, 09 Oktober 2015 20:48)

    Hallo zäme. Ganz liebe Grüsse aus dem Seetal nach Japan. Wir geniessen die schönen Herbsttage und denken oft an euch. Auch hier wir fleissig Velo gefahren, auf einem kleinen leuchtend blauen 12'' Bike. :-)
    M. und 2x Th.

  • #228

    Ursula Odermatt (Dienstag, 06 Oktober 2015 20:17)

    Da es endlich mal etwas regnet bei uns, denke ich gerade an Eure "Regenzeit" in Japan.
    Umsomehr ein herzliches DANKE für die stets interessanten Berichte.
    Wir geniessen einen wunderbaren Herbst und so konnte auch die Weinlese am Bielersee etwas früher als üblich und bei angenehmen Temperaturen stattfinden; es war heuer besonders schön, da mitzuarbeiten. Schöne, süsse Trauben, diesmal ohne Kirschessigfliege.
    Ihr seid ja inzwischen in Süd-Korea angekommen und nun sind wir gespannt zu vernehmen, was Ihr da so alles erlebt und wie es Euch gefällt.
    Unsere besten Wünsche und herzliche Grüsse
    von Ursula und Walter Odermatt

  • #227

    Erich und Elsbeth (Dienstag, 06 Oktober 2015 18:46)

    Wir sind wieder zu Hause (melden uns) Euch wünschen wir endlich Sonne und trockenes Wetter. Verdient hättet ihr es allemal.
    Häbets guet lieben Gruss
    Elsbeth

  • #226

    Gisela Mann (Samstag, 26 September 2015 12:15)

    Hallo ihr lieben, jetzt seit ihr ja schon in Korea angekommen. Das ging ja jetzt schnell. Hoffentlich ist das Wetter euch mal gnädig gestimmt, verdient habt ihr es ja auf jeden Fall.Siggi hat mal 3Wochen in Busan gearbeitet.
    Ganz liebe Grüße und laßt euch feste drücken, Siggi und Gisela

  • #225

    Ruedi Kipfer (Dienstag, 09 Juni 2015 23:25)

    Hola zäme
    Praktisch seit Beginn der Reise schaue ich regelmässig bei euch rein. Sehr spannend, kurzweilig und animierend sind die Berichte mit den Fotos. Ich verweile sehr gerne auf eurem Bloc und denke oft auch an meine Zeit welche ich 1986 mit dem Rucksack in Asien verbracht habe.
    Liebe Grüsse aus Büren, häbets guet u bliebet Gsung